Veröffentlicht inQuerbeet

Schrumpfkopf aus Apfel als Deko für Halloween.

Schaurig

Bratapfel ist eine beliebte Delikatesse zur kalten Jahreszeit. Doch mit der folgenden Variante schockst du deine Party-Gäste!

Das darf auch so sein, denn dieser Schrumpfkopf-Apfel ist der perfekte Clou zu Halloween. So genial diese Idee ist – und so beängstigend das Ergebnis aussieht – so leicht ist sie in Wahrheit herzustellen.

pint1

Dafür brauchst du:

  • Äpfel
  • Gewürznelken
  • ein paar Reiskörner
  • Salz
  • Zitronensaft

pint1

Mische den Zitronensaft (1/2 Tasse) mit 2 Teelöffeln Salz. Schäle die Äpfel und streiche sie mit der Zitronensaft-Salz-Mischung ein. Mit einem kleinen Messer kannst du Augen, Nase und Mund ausschneiden. Du brauchst nicht auf Details zu achten, da sich die Form sowieso noch verändert. Die Nelken dienen als Augen und die Reiskörner als Zähne. Du kannst auch andere Dinge dafür nehmen, wenn du willst. Einfach in die vorgeschnittenen Höhlen stecken. Jetzt müssen die Äpfel für ca. 2 Wochen an einem warmen und trockenen Platz trocknen, bis sie schön schaurig aussehen. Du kannst das etwas beschleunigen, wenn du sie ab und zu bei niedriger Temperatur in den Backofen stellst.

pint1

Wer seinen Gästen das zumuten möchte, kann die Schrumpfköpfe auch zu roter Bowle geben. Darin schwimmen sie wie in Blut.

pint1

Wenn du jetzt noch wissen willst, wie du deinen eigenen Kopf zur Dekoration in einen Essiggurkentopf bekommst, dann musst du dir dieses Video ansehen. Aber Vorsicht: Du braucht dafür einen festen Magen.