Veröffentlicht inQuerbeet

Tipps und Tricks: Mit Kreide Flecken von Fett entfernen.

Fettflecken adé

TeilenPin TeilenPin Foto: imgur

Fettiges Essen ist extrem lecker, denn Fett ist bekanntlich der beste Geschmacksträger. Die Flecken allerdings, die es beim Kleckern auf der Kleidung hinterlässt, sind wirklich hartnäckig.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Webseite von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am einfachsten lassen sich die Flecken mit Kreide entfernen, denn sie saugt das Fett förmlich aus den Fasern. Dafür musst du nur Kreide auf den Fleck reiben, das Ganze zehn Minuten einwirken lassen und danach das Kleidungsstück ganz normal in der Waschmaschine waschen – danach wird von dem Fleckenteufel garantiert nichts mehr zu sehen sein.

Foto: imgur
imgur

Fleckenentfernung ist jedoch nicht das Einzige, was Kreide kann, denn das Gestein kann Dank zahlreicher Tipps und Tricks im Haushalt vielfach angewandt werden.