Mittlerweile erfreut sich Halloween auch hierzulande großer Beliebtheit. Das ist jedoch nicht vergleichbar mit den USA, wo das Motto für Halloween-Deko und gruselige Kostüme „mehr ist mehr“ zu sein scheint.
Wieso überhaupt Halloween-Deko?
Ursprünglich wollten den Menschen mit der Halloween-Deko und gruseligen Kostümen böse Geister vertreiben. Heute geht es vor allem um Spaß und möglichst pompös Dekorationen. Die folgenden 9 Bilder geben dir einen kleinen Eindruck davon, wie aufwendig und einfallsreich so manch ein Halloween-Begeisterter sein Eigenheim zu schmücken vermag.
1. Gruselige Gefangene
So einfach kann eine effektvolle Halloween-Deko sein: eine Palette, rotes Licht und zwei Hände. (Keine echten, wohlgemerkt.)
Jack O’Lantern war offensichtlich im Fitnessstudio. Hoffentlich waren keine Steroide im Spiel.
3. Eine zu echte Halloween-Deko
Laut Bildquelle löste diese Dekoration einen Polizeieinsatz aus.
4. Pennywise ruft nach dir!
„Es“ geht noch etwas gruseliger.
5. Kunstwerk oder gruseliges Ritual
Hat schon fast was Weihnachtliches, die leuchtenden Kürbisse.
6. Die lebenden Toten
Mit Rick, Karl und Daryl aus der TV-Serie „The Walking Dead“ als Nachbarn braucht man keine Angst vor der nächsten Zombie-Apokalypse zu haben.
7. Stephen-King-Roman als Vorlage
Ist das eine kleine Reminiszenz an Stephen Kings „Rasenmähermann“?
8. Schaurige Eindringlinge
Die Einbrecher werden auch immer schamloser. Jetzt steigen sie sogar schon am helllichten Tag ein.
9. Wenn du dich nicht für eine Halloween-Deko entscheiden kannst
Bitte recht freundlich! Zum Schluss noch ein Gruppenfoto, auf dem sie alle vereint sind: Leatherface, Jason, Mike Myers, Freddy Krueger, Pennywise, Chucky und die beiden Psychopathen aus den „Saw“-Filmen.
Welche Halloween-Deko hat dir am besten gefallen? Falls du noch mehr Inspiration für den gruseligen Feiertag suchst, wirst du in folgenden Artikeln fündig: