Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.
Niemand fällt gerne unangenehm auf, und die meisten Menschen sind peinlich berührt, wenn ein beißender Gestank von den Füßen aufsteigt, sobald sie ihre Schuhe ausziehen.
Der Geruch schwitzender Füße wird in den meisten Fällen durch Bakterien ausgelöst, die mit dem körpereigenen Schweiß reagieren. Der unangenehme Geruch kann aber durch ein ganz besonderes Hausmittel eingedämmt werden: Wodka.
Denn Alkohol wirkt antiseptisch sowie trocknend und bekämpft auf diese Weise die Pilze und Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind. Um seine Wirkung zu entfalten, gibt man etwas von dem Wodka (oder einer anderen hochprozentigen Spirituose) beim nächsten Fußbad mit ins Wasser.
Regelmäßig angewendet, kann die Geruchsbildung an deinen Füßen reduziert werden. Dieser Artikel teilt dir noch weitere Tricks rund um die Bekämpfung von „Käsefüßen“ mit.
Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.