Endlich alles auf einen Blick: die 82 besten „Genialen Tricks“, in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.
Morgens mit einem nicht ganz frischen Atem aufzuwachen, ist ganz normal. Dieser lässt sich mit einer gründlichen Runde Zähneputzen aber schnell bekämpfen. Wenn man jedoch auch tagsüber unter Mundgeruch leidet, ist es manchmal gar nicht so einfach, sich ungehemmt mit anderen Menschen zu unterhalten; zu groß ist die Angst, dass das Gegenüber vom übelriechenden Atem abgeschreckt wird.
Zahnpflegekaugummis versprechen schnelle Abhilfe, sind aber nicht optimal für den Kiefer und das Zahnfleisch. Denn das dauerhafte Kauen belastet die Zähne. Am besten greift man nach dem Mittagessen oder als Snack zwischendurch zu einem alten Hausmittel, um Mundgeruch vorzubeugen: Joghurt.
Schlechter Atem hat in der Regel nämlich etwas mit Bakterien zu tun. Da trifft es sich gut, dass Joghurt Milchsäurebakterien enthält, welche bei Verzehr mit den „Stinkebakterien“ reagieren und deren Anzahl reduzieren.
Beim nächsten Mal also nicht zum Kaugummi, sondern lieber zum Naturjoghurt greifen, um Mundgeruch zu verhindern. Dieser Artikel zeigt dir, was du noch gegen Mundgeruch tun kannst.
Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem aktuellen Buch, das du hier bestellen kannst.